4.79 (19 Stimmen)
Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Ab sofort können Clubmitglieder des THC am Forsthof die "HEAD Sportswear" zu Sonderkonditionen bestellen!


Unser Ansprechpartner - HEAD Händler:


Michael Braubach
Fahrenkrön 58
22179 Hamburg

040 641 86 94
0176 4888 6203
msracket@web.de

Tennisschläger

Fragen und Antworten

Kann ich Testschläger bei euch probeweise spielen und testen(?)

Testschläger können und dürfen bei uns in der Tennishalle getestet werden. Unser Club ist HEAD Partner und viele Schläger Modele sind vorrätig. Weitere Informationen können telefonisch erfragt werden bei unseren betreuenden Händler (Kontak siehe oben) oder direkt bei uns im Club. Ansprechpartner ist Helmut Daum mit seiner Werkstatt für Tennisschläger der gern nach seinen Möglichkeiten euch auch Vorort beraten kann. Helmut freut sich auf euren Anruf unter 0171 93 473 75 auch Whatsapp.


Welcher Tennisschläger passt zu meiner Spielweise am besten(?) Ich bin mir bei der Schlägerauswahl noch etwas unsicher und suche ein Model, das auch noch zu mir passt, falls ich mich durch mein Tennistraining verbesser, - oder dabei unterstützt.

Ja, ein zu dir passender Tennisschläger kann deine Spielweise unterstützen und auch bei deiner Entwicklung hin zu deinem Spiel. Eine gute Vorauswahl findest du Online z.B. der HEAD Racquet Finder» stellt dir entsprechende Modele vor.

Gern empfehle ich auch die Wahl des Tennisschlägers mit einem sehr erfahrene/n Tennistrainer/in zu besprechen. Auch eine individuelle Anpassung der Bespannung deines Schlägers kann dein Spiel beeinflussen und verbessern. Kleinere Anpassungen am Schläger (Griffstärke, Balance und Griffband) sind dann auch später im individuellen Trimm möglich!

Maßgebend ist aber immer ein optimales Spielgefühl, das sich mit deiner guten Schlägerwahl einstellt. Hier hilft nur ausprobieren!


Was spielen die Profis(?)

Das ist nicht immer bekannt und die zu lesenden Informationen stammen oftmals nur aus dem weitem Umfeld der Profi's. Werben Profi's für ein Produkt, dann haben Sie es sehr oft einmal mit Ihren Coach zur Probe getestet. Nicht selten werden die Spielgeräte der Profi's im Sonderbau der Markenhersteller hergestellt und sind nicht im Verkauf zu finden. Bewähren sich neue Technologien bei den Profis, so finden wir diese oftmals später im Konsumermarkt zu den typischen Preisen für einen Tennisschläger.


Die Fragen haben Helmut und Michi gemeinsam beantwortet. Danke für den kurzweiligen und interessanten Einblick zur optimalen Schlägerwahl.


HEAD Video - Zverev und Djokovic Werbung

HEAD Video - Wie werden Schläger hergestellt(?)

HEAD Racquets - alle Modelle

Hersteller Empfehlungen - HEAD Racquet Finder:

HEAD Racquet Finder

Tennis Sensor - Was meinen die Profis?

Werkstatt

für Tennisschläger