Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
schreib an: Stefan Wunnenberg - 0174 2657 984 (mobile) - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (e-Mail)

THEMA: Blühendes Leben im Frühjahr 2012

Aw: Blühendes Leben im Frühjahr 2012 7 Jahre 1 Monat her #25

klasse Aufnahmen und aufgenommen keine 50 Meter vom Center Court!

Kann mich jetzt wider genau an den Tag im Frühjahr erinnern als Du zu Stefan R. und mir sagtest: "Kommt mal mit, ich möchte Euch was zeigen". :blink:

Tennisspielen in einer Natur-Oase, genau mein Fall. :)
  • swu
  • swus Avatar
  • Offline
Stefan Wunnenberg
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blühendes Leben im Frühjahr 2012 7 Jahre 1 Monat her #24

Unser Tennisclub liegt genau zwischen Großsiedlung und Natur. Da lohnt sich ein Blick in die pure Natur.

Für entspannte Gemüter, die ruhig und gelassen um den See schlendern - oder sich auch mal einen Spaziergang in dem weltgrößten Parkfriedhof gönnen -, boten sich dieses Jahr besondere Momente der Naturbeobachtung.

Auf dem Gelände des Ohlsdorfer Friedhofes fühlen sich Eichhörnchen besonders wohl:




Am Wegesrand des Spazierweges um den Bramfelder See konnten wir im Frühjahr das blühende Leben beobachten: zwei Nester waren im Wasser zu sehen. Ist es für einen Großstädter wie mich bereits ein Naturwunder, dass Tiere im See anstatt auf der nur zwei Meter entfernt liegenden Insel ihr Nest bauen, so wird das noch dadurch gesteigert, dass zwei unterschiedliche Tierarten in direkter Nachbarschaft am Brüten waren – ein Blässhuhn und ein Haubentaucher:




Ließ sich zunächst die Instandhaltung des Nestes beobachten, so waren nur wenig später schon die Küken geschlüpft – sowohl beim Blässhuhn …




… wie auch beim Haubentaucher-Pärchen. Während das Blässhuhn auf den Küken hockt, fühlen sich die Haubentaucher-Küken an einem anderen Ort viel wohler :




Schon bald ist kein Platz mehr für das Blässhuhn-Elterntier:





Womit wird uns die Tierwelt im kommenden Jahr überraschen ?

Einfach mal entspannt um den See schlendern …
  • Guido Eberhard
  • Guido Eberhards Avatar
  • Offline
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Guido Eberhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: swu, Rainer Hartmann

Forsthof - LoginForsthof - Portal

Mitglieder Service

Vorteile für MitgliederLogin notwendig

Club - Vorteile

  • Rabatte für Mitglieder
    z.B. bei HEAD und Karstadt Sports im Quarree Wandsbek
  • Informationen nur für Mitglieder
    z.B. zur Rahmenplanung Steilshoop oder Rund um die Mitgliederversammlung.
Rahmenplanung Steilshoop Nord
Bild vergrößern

Mitglieder können

  • aktiv im Forum teilnehmen (lesen,schreiben,kommentieren,bewerten).
  • können eigne Fotos einstellen und erhalten Zugang zu vielen weiteren Fotos in der Foto-Gallerie
Deine Meinung
Schreiben in unserem Forum können nur Mitglieder. Erstbenutzer unseres Forums müssen zunächst einen „Benutzer” einrichten.