Wetter und RegenradarWetter:

Wetter aktualisieren »

Anlage - THC am Forsthof

Sonnenuntergang ist heute um: 18:46 Uhr

Angebote für MitgliederAngebote:

Unsere Partner

Über zwei neue Kooperationspartner dürfen wir uns in 2019 freuen. Die nachfolgenden Plakate lassen sich mit einem Klick vergrößern. Alle weiteren Informationen zu den Kooperationen mit unseren neuen Partnern findet Ihr auf unserer Partner Seite ».

Kooperation mit HEAD
Kooperation mit Karstadt Sports

Mitglieder Service

  • Mitglieder profitieren vom Club-Rabatt beim Einkauf von Tennis-Equipment, Kleidung und Schuhe.und vielen Dienstleistungen z.B. der Besaitung deines Tennisschlägers.
  • Informationen z.B. über die Rahmenplanung Steilshoop Nord:
    Rahmenplanung Steilshoop Nord

Angebote ohne MitgliedschaftAngebote

auch für Nichtmitglieder

Kinder-Tennis-Garten

unterstüzt vom
Förderverein

für Kinder ab 4. Jahre

Spielertreff

jeden Donnerstag ab 15:00.(ausgenommen in den Schulferien) Für die Teilnahme ist keine Mitgliedschaft erforderlich. Die Kosten betragen pro Kind und Mal 5 Euro.

Tennis - Kindergarten für Kinder ab 4. Jahre

anmelden

kostenloses Schnuppertraining

Probetraining

donnerstags 17:00-18:00 Uhr

Tennis für sich entdecken: Für die Teilnahme an einem kostenlosen Probetraining zu einem anderen Termin ist eine Anmeldung erforderlich.

Tennis - Schnupperstunde

anmelden


auch für Nichtmitglieder

montags Training

in der Stunde vor Sonnenuntergang (heute um: 18:46 Uhr)

ab ca. 20:00 Uhr für 1 Stunde

anmelden

Das Training findet ab 20. Mai bis Ende Juni statt. Wir bitten um eine kurze unverbindliche Online-Anmeldung.

Aufschalgswettbewerb

kostenlos auch das montags Training »


Weitere "Wichtige Informationen" zum Status der Einschränkungen wegen Covid-19 bitte unter "Alle Corona Updates zum Spielbetrieb" einsehen

5 (7 Stimmen)
Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Hamburg Ladies & Gents Cup

Vom 16. bis 23. Oktober 2022 finden am Stützpunkt des Hamburger Tennis-Verbandes in Hamburg-Horn ein Damenturnier (60.000 $) und parallel dazu ein Herrenturnier (45.000 €) statt. Der Eintritt über die gesamte Turnierwoche wird kostenlos sein.

Bei den Tennisplätzen 77
22119 Hamburg

https://www.hamburger-tennisverband.de/hamburg-ladies-and-gents.cup

5 (17 Stimmen)
Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Hallen LK-Turnier / Sa., 29.10.2022 / Damen und Herren / Altersklassen 30 und 50

Liebe Forsthofer,

bald ist es wieder soweit: Zum 4.Mal veranstalten wir am letzten Oktober-Wochenende den „Hallen-LK-Cup am Forsthof“. Gespielt wird in den Altersklassen 30 und 50. Jede*r Spieler*in hat zwei Matches an dem Tag.

Abgesehen von möglichen LK-Punkten, eine Menge Spaß und Schweiß erwartet euch eine kleine Überraschung/Gewinn.

Wir freuen uns über eure Anmeldungen.

Ilka und Rainer


Ausschreibung:

Hallen-LK-Cup am Forsthof 2022 am Sa., 29.10.2022 download

Anmeldung:

Turnier bei mybigpoint.de »

5 (51 Stimmen)
Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv


Liebe Forsthofer und Freunde,

für ein paar Stunden wollen wir am Montag, den 03. Oktober 2022 - Beginn 11:00 Uhr, gemischte Doppel in verschiedenen Variationen und Zusammensetzungen und unabhängig von Konkurrenzen typischer Turnierausschreibungen wie z.B. Alter, Spielstärke oder Vereinszugehörigkeit spielen.

Für Alle die Spaß am Tennis haben, ruft Rudi Belkowitz in der 41. Auflage zu einem sportlichen Miteinander auf. Bitte tragt Euch alle in die Teilnehmerliste, die bei Mariola in der Gastronomie bereit liegt.

Und für Alle die sich vielleicht unsicher sind, hier den richtigen (nicht nur) sportlichen Rahmen zu finden oder Fragen zur Anmeldung oder Ablauf der Veranstaltung haben: Rudi freut sich auf deinen Anruf -> 0176 51565285

Wir sehen uns auf dem Platz,
Euer Vorstand

KUDDEL - MUDDEL
Alter: egal
Spielstärke: egal
Spaßfaktor: hoch
Fitness: etwas Kondition
Kleiderordnung: Sportkleidung
Tennisbälle bitte selbst mitbringen
Vereinszugehörigkeit: Forsthof & Freunde

40. Forsthofer KUDDEL-MUDDEL 2021

Oh je! Die Wetterprognose war für diesen Sonntag schon vorher mies. Trotzdem hat Volker die Plätze für 11:00 vorbereitet. Vielen Dank dafür!

Und was soll ich sagen? Es war zwar bewölkt, etwas windig...aber nur ein paar Tropfen! Herrlichstes Tenniswetter!

Die Beteiligung war wie jedes Mal fabelhaft! Ein herzliches Willkommen an die neuen Mitglieder und an die noch etwas Unentschlossenen ;o)

Das Kuddel - Muddel lief wieder nach bewährtem Schema ab: Schläger stapeln, Paare auslosen und ab auf den Platz!

Es kamen viele Damen-, Herren- und Mix Doppel zustande. Fast ohne Pause wurde von 11:00 bis 15:00 durchgespielt. Hut ab!!

Zwar waren alle Spielenden danach Fix und Foxi, aber bei Gegrilltem mit leckerem Salat, Ofengemüse, Knobi- Brot und reichlich Flüssignahrung kamen die Lebensgeister schnell zurück. Danke an Mariola und Tim für die geschmeidige Bewirtung.

Der Abend klang mit Spielanalysen, guter Laune und sehr viel Gelächter aus.

Bis zum nächsten Mal! (wenn´s klappt: Pfingstsonntag 05.06.2022)

Liebe Grüße von
Angelika und Rudi

KUDDEL-MUDDEL am 03.10.2021 13:30 Uhr - Foto Angelika


Wie ist der sportliche Rahmen?Mach mit im KUDDEL - MUDDEL

Du möchtest mitspiel, hast aber noch Fragen(?) Rudi freut sich auf deinen Anruf -> 0176 51565285

Kuddelmuddelturnier am 03. Oktober 2022 um 11.00 Uhr

5 (105 Stimmen)
Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Sommer Wanderpokal im Mixedturnier 2022

4. Forsthofer COUPLE CUP – Tolle Teams, tolle Spiele und eine tolle Party!

4. Forsthofer Couple Cup – Tolle Teams, tolle Spiele und eine tolle Party! Vom 29. Juli bis zum Finaltag am 06. August stand auf unserer Tennisanlage auch dieses Jahr wieder alles unter dem Motto Couple Cup.In zwei Altersgruppen spielten insgesamt 16 Mixed- Teams um den Turniersieg und die Wanderpokale.

Auch wenn das Wetter zwischendurch die Plätze unter Wasser gesetzt hat, hatten die Teams doch Glück und so konnten an den neun Spieltagen alle Matches gespielt und angeschaut werden. Die Mixed-Teams hatten dabei viel Spaß und boten den Zuschauenden spannende Spiele, die anschließend bei meist herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse begossen wurden.

Am letzten Tag des Turniers fanden u.a. die Finalspiele in den Haupt- und Nebenrunden statt. Dabei mussten sich Nadine und Flo in der Konkurrenz U100 Charlotte und Jakob geschlagen geben. Das Endspiel Ü100 entschieden Constance und Ben gegen Nicole und Andreas für sich. Auf der anschließenden Players Party wurde die gelungene 4. Auflage des Forsthofer Couple Cups unter der Organisation von Chrissi, Sandra und Nadine wieder ausgelassen „Bei Mariola“ gefeiert.

Vielen Dank an alle, die dieses Turnier ermöglicht haben!

Bis nächstes Jahr!

Couple Cup - Finale Hauptrunde U100 am 06.08.2022 12:00 Uhr - Foto Lime

Siegerehrung am 06.08.2022 16:10 Uhr - Fotos Lime



Sommer Wanderpokal im Mixedturnier 2021

3. Forsthofer COUPLE CUP – Eine gelungene Veranstaltung mit vielen spannenden Mixed-Spielen.

Auch in diesem Jahr hieß es trotz Pandemie wieder „Spiel, Satz und Sieg“ auf der Tennisanlage des THC am Forsthof. In den Konkurrenzen U100 und Ü100 ging es vom 09. bis 17.07.2021 um den Turniersieg und den damit verbundenen Wanderpokal. Das Wetter bescherten den Teilnehmenden nach anfänglichen Startschwierigkeiten dann doch traumhafte Bedingungen. Dank der tollen Organisation des Mixed-Turniers durch Chrissi und Sandra wurde eine Woche lang mit viel Spaß Tennis gespielt und am Samstag, den 17.07.2021 dann zum krönenden Abschluss die Halb- und Finalspiele ausgetragen. Dabei sahen die Zuschauenden zwei packende Endspiele auf Augenhöhe. In der Konkurrenz Ü100 konnten sich die Vorjahres Sieger Petra und Rainer gegen Rosie und Andreas durchsetzen. Das Endspiel U100 entschieden Christine und Ben gegen Anja und John für sich.

Im Anschluss wurde die gelungene 3. Auflage des Forsthofer Couple Cups „Bei Mariola“ auf der Players Party gefeiert. Vielen Dank an alle, die dieses Turnier ermöglicht und zu dem gemacht haben, was es war; eine gelungen Sportveranstaltung!


Texte und Fotos Nadin



4. Forsthofer Couple Cup in 2022Das war in 2022

Einladung zum Sommer - Mixedturnier am Bramfelder See 2022

Korrektur zum Plakat: 2022 wird in 3 Altersklassen gespielt: U100, Ü100 und Ü120

Die Einladung und den Rahmen zum Turnier findet Ihr in unserer Clubgastronomie und auch hier:


Ausschreibung 2022 - letzten Newsletter vom 31.05.2022 »
Leitung und Orga: Sandra & Chrissi

3. Forsthofer Couple Cup in 2021Das war in 2021

Liebe Tennisfans,

auch in diesem Jahr wollen wir wieder einen Mixed Couple Cup durchführen! Wie auch im letzten Jahr treten Mixed Doppel Teams im Turniermodus gegeneinander an und kämpfen um den ersten Platz. Wie ist hier der Rahmen?

09. Juli – 17. Juli 2021

Die Spiele finden nachmittags bzw. abends statt und können auch untereinander abgestimmt werden.

  • Meldeschluss: 01.07.2020
  • Startgeld pro Spieler/in: € 25,-.
  • Bedingung: Ein Spielpartner muss Mitglied im THC Forsthof sein. Es wird diese Jahr 3 Altersklassen geben, die gemessen am gemeinsamen Alter, eingeteilt werden in U100, Ü100 und Ü120.

Wie meldet ihr euer Team an ?
sandraeichler@ymail.com

Bitte mit vollständigen Namen, Geburtsjahr, E-Mail-Adresse und Handynummer pro Spieler. Sollten sich in einer Altersgruppe nicht genügend Teilnehmer wiederfinden, werden Gruppen zusammengelegt.

Im Clubhaus liegt außerdem eine Mappe aus, wo ihr euch eintragen könnt. Kein Spielpartner vorhanden? Kein Problem! Im Clubhaus liegt eine Partnerbörse aus, wo ihr euch als Suchende/r eintragen könnt. Interessierte melden sich proaktiv bei den Suchenden. Meldet euch auch gerne beim Orga Team, vielleicht kennen wir jemanden.

Zum Abschluss des Turniers wird es eine Players Night mit einem inklusiven Grillen für die Teilnehmer geben. Im letzten Jahr hatten wir alle sehr viel Spaß und wir freuen uns auf eure Teilnahme! (Natürlich ist dieses abhängig von den bis dahin geltenden Corona - Vorschriften, wir informieren darüber rechtzeitig)

Euer Orga-Team

2. Forsthofer Couple Cup in 2020Das war in 2020

Steilshoop, 30.Juli - Gelungener Auftakt unseres 2. Forsthofer Couple Cups

Zahlreiche Besucher auf unserer Terrasse wurden seit Freitag mit spannenden Mixed-Duellen dafür entschädigt, dass sie sich selbstverständlich an die unvermeidlichen Corona-Regeln halten mussten. So gab es am Dienstag ein hochklassiges Match zwischen Melanie und Tim Olbrich sowie Hanna Handro und Jens Tietjen, das letztere schließlich knapp im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnten.

Die Titelverteidiger Nadine Ruhsert und Philip Sassen haben bisher eindrucksvoll bestätigt, dass sie auch dieses Jahr wieder ganz vorne mitmischen wollen. Die Turnierorganisatoren um Sandra Eichler und Christina Ortkrass sorgen mal wieder für einen reibungslosen Ablauf. Am morgigen Freitag ab 17 Uhr und am Samstag erwarten wir spannende Spiele in den Endrunden U100 und Ü100 mit anschließender Siegerehrung und Player's Night.

Wir freuen uns über viele Zuschauer, aber beachtet bitte die aushängenden Regeln.


CC 2020 - Tabelle Vorrunden über 100

Vorrunde - Ü 100 »


CC 2020 - Tabelle Vorrunden unter 100

Vorrunde - U 100 »

Die Spielpaarungen für die Hauptrunden und Finalspiele findet Ihr im Aushang auf der Anlage. Die Endspiele beginnen am Samstag, 01.08, start ist 14:00 Uhr für die die Konkurrenzen U auf Platz1 und für die Ü auf Platz 2 zeitgleich.

Text & Fotos - Rainer Hartmann (Sportwart)

Ausschreibung - der Rahmen


Bitte überweist den Betrag bis zum 15.07.20 auf das Forsthofer Bankkonto mit dem Betreff: Couple Cup 2020, Name 1, Name 2 (Partner) - Kto: DE35200505501319120638, Hamburger Sparkasse.


Liebe Tennisfans,

trotz der Corona Zeit planen wir eifrig an Turnieren und wollen auch in diesem Jahr wieder einen Mixed Couple Cup durchführen! Wie auch im letzten Jahr treten Mixed Doppel Teams im Turniermodus gegeneinander an und kämpfen um den ersten Platz. Wie ist hier der Rahmen ?

24.07.2020 – 01.08.2020

Die Spiele finden nachmittags bzw. abends statt und können auch untereinander abgestimmt werden.

  • Meldeschluss: 15.07.2020
  • Startgeld pro Spieler/in: € 25,-.
  • Bedingung: Ein Spielpartner muss Mitglied im THC Forsthof sein. Es wird 2 Altersklassen geben, die gemessen am gemeinsamen Alter, eingeteilt werden in U100 oder Ü100.

Wie meldet ihr euer Team an ?
christina_ortkrass@web.de oder sandraeichler@ymail.com

Im Clubhaus liegt außerdem eine Mappe aus, in die ihr euch eintragen könnt. Kein Spielpartner vorhanden ? Kein Problem! Im Clubhaus liegt eine Partnerbörse aus, wo ihr euch als Suchende/r auch eintragen könnt. Interessierte melden sich proaktiv bei den Suchenden. Meldet euch auch gerne beim Orga Team, vielleicht kennen wir jemanden.

Zum Abschluss des Turniers (01.08.20) wird es eine Players Night mit Grillen und großer Party geben. (Natürlich ist dieses abhängig von den, bis dahin geltenden Corona - Vorschriften, wir informieren darüber dann rechtzeitig) Im letzten Jahr hatten wir alle sehr viel Spaß und wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Euer Orga-Team

5 (83 Stimmen)
Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Hier findet Ihr alle Heimspiele im Sommer und Winter in unserer Tennishalle auf einem Blick.


Aktuelle Saison - Spielplan

TagDatumH Liga Heim Gast Spielbericht
So. 27.11.2022 13:00 H55NL THC am Forsthof TC Cuxhaven ursprünglich am 26.11. 13:00
Sa. 10.12.2022 13:00 H55NL THC am Forsthof THC Ahrensburg offen
Sa. 21.01.2023 13:00 H55NL TSV DUWO 08 THC am Forsthof offen
Sa. 28.01.2023 13:00 H55NL TC Blau-Weiß Delmenhorst THC am Forsthof offen
Sa. 11.02.2023 13:00 H55NL TV Bad Bramstedt THC am Forsthof offen
Stand vom: 06.10.22 19:35

NuLiga: Spiele der nächsten 6 Monate



Hamburger Tennis-Verband
Ansetzung und Ergebnisse

Hamburger Tennis-Verband

Hinweis zur Wintersaison:

In unserem Reservierungssystem veröffentlichen wir immer Eure Hallenzeiten der Heimspiele und nennen die Gastmannschaft. Euer Heimspiel (ausnahmslos in unserer Halle) gilt als gebucht (kostenlos reserviert), wenn der Spieltermin des Hamburger Tennis-Verband im Nuliga-System mit Eurer Hallenzeit übereinstimmt.

Hallenbuchungssystem »

HEAD - Speed Tennisschläger - Bink and you miss it?

Aktuelle Saison - Tabellen


THC-Forsthof
Team (neu) Team (alt) Status
Damen 30 (4er) Damen 30 (4er) gemeldet
Damen 30 II (4er) Damen 30 II (4er) gemeldet
Damen 30 III (4er) Damen 30 III (4er) wechsel in Damen 40
Damen 40 (4er) Damen 40 (4er) gemeldet
Damen 50 (4er) Damen 50 (4er) gemeldet
Damen 50 II (4er) Damen 50 II (4er) gemeldet
Herren 30 (4er) Herren 30 (4er) wechsel in Herren 40
Herren 30 II (4er) Herren 30 II (4er) gemeldet
Herren 30 III (4er) Herren 30 III (4er) gemeldet
Herren 40 (4er) Herren 40 (4er) gemeldet
Herren 50 (4er) Herren 50 (4er) gemeldet
Herren 55 II (4er) Herren 55 II (4er) gemeldet
- Herren 55 III (4er) abgemeldet
Herren 60 (4er) - neu gemeldet
Herren 70 (4er) Herren 70 (4er) gemeldet
Herren 70 II (4er) Herren 70 II (4er) gemeldet
Team Teamsführer Gruppe Rang Punkte
Regional- und Nordliga Winter 2022/2023
Herren 55 (4er) Hartmann Rainer (0176 29841011)   Herren 55 Nordliga 1 1 0:0 (pdf)
Team Teamsführer Gruppe Rang Punkte
Regional- Nord- und Ostliga Sommer 2022
Herren 70 (4er) Luckmann Helmut (+49(0)170/4835753)   Herren 70 Nordliga 1 5 1:7 (pdf)
HAM Sommer 2022
Damen Bednorz Gina (0177 2605196)   Damen Klasse III Gr. 004 3 4:4 (pdf)
Damen 30 Ortkrass Christina (017697601996)   Damen 30 Klasse II Gr. 033 5 0:8 (pdf)
Damen 50 Paschen Lenore (645 38 624)   Damen 50 Klasse III Gr. 056 4 4:6 (pdf)
Damen 50 II Langfeld-Rimkus Kirsten (015237668181)   Damen 50 Klasse V Gr. 059 4 0:6 (pdf)
Herren Schulze Louis (0174 3027621)   Herren Klasse VII Gr. 026 6 0:10 (pdf)
Herren 30 Schomburg Martin (01797571043)   Herren 30 Klasse IV Gr. 072 5 2:8 (pdf)
Herren 30 II Ewald Andre´ (015140001629)   Herren 30 Klasse IV Gr. 073 6 0:10 (pdf)
Herren 40 Winter Christof (0162 1798479)   Herren 40 Klasse IV Gr. 086 6 0:10 (pdf)
Herren 55 Hartmann Rainer (0176 29841011)   Herren 55 Hamburg Liga Gr. 110 2 8:2 (pdf)
Herren 55 II Lux Jan (01716816358)   Herren 55 Klasse IV Gr. 113 5 4:6 (pdf)
Herren 65 (4er) Dikomey Ekkehard (0152 22817292)   Herren 65 Hamburg Liga Gr. 119 4 2:6 (pdf)
Herren 70 II (4er) Hatje Werner (0173 923 10 02)   Herren 70 Klasse II Gr. 127 5 4:8 (pdf)
Herren 75 (4er) Schulze Georg (0406313152)   Herren 75 Klasse II Gr. 135 1 5:1 (pdf)
Juniorinnen U15 (2er) Miljkovic Mila (01797870280)   Juniorinnen U15 Klasse V (2er) Gr. 175 1 4:0 (pdf)
Junioren U15 (4er) Detlefsen Leon (017648374757)   Junioren U15 Klasse IV Gr. 213 5 3:7 (pdf)
Junioren U18 (4er) Gruber Nick (04061189448)   Junioren U18 Klasse V Gr. 232 3 7:3 (pdf)
Pokal Damen 40 (4er) Herzberg Ilka (0160-97646497)   Pokal Damen 40 Klasse II Gr. 139 4 1:7 (pdf)
Pokal Damen 40 II (4er) Münchow Dana (015123258143)   Pokal Damen 40 Klasse V Gr. 143 1 8:0 (pdf)
Pokal Damen 50 (4er) Törnroos Ulla (015157431378)   Pokal Damen 50 Klasse III Gr. 146 6 0:10 (pdf)
Pokal Herren 50 (4er) Daum Christian (017661299207)   Pokal Herren 50 Klasse III Gr. 155 1 5:3 (pdf)
Pokal Herren 60 (4er) Koch Holger (015255707968)   Pokal Herren 60 Klasse II Gr. 157 2 8:4 (pdf)
Team Teamsführer Gruppe Rang Punkte
HAM Winter 2021/2022
Damen 30 (4er) Ortkrass Christina (017697601996)   Damen 30 Klasse III Gr. 014 3 3:3 (pdf)
Damen 30 II (4er) Eichler Sandra (015229833988)   Damen 30 Klasse IV Gr. 016 1 5:1 (pdf)
Damen 30 III (4er) Münchow Dana (015123258143)   Damen 30 Klasse IV Gr. 017 4 0:6 (pdf)
Damen 40 (4er) Herzberg Ilka (0160-97646497)   Damen 40 Klasse IV Gr. 026 3 6:4 (pdf)
Damen 50 (4er) Paschen Lenore (645 38 624)   Damen 50 Klasse III Gr. 034 3 2:4 (pdf)
Damen 50 II (4er) Törnroos Ulla (015157431378)   Damen 50 Klasse IV Gr. 036 5 1:7 (pdf)
Herren 30 (4er) Schomburg Martin (01797571043)   Herren 30 Klasse III Gr. 060 3 3:5 (pdf)
Herren 30 II (4er) Helf Yannick (0177 5522243)   Herren 30 Klasse IV Gr. 061 3 3:3 (pdf)
Herren 30 III (4er) Ewald Andre´ (015140001629)   Herren 30 Klasse V Gr. 064 3 3:5 (pdf)
Herren 40 (4er) Winter Christof (0162 1798479)   Herren 40 Klasse IV Gr. 072 5 3:7 (pdf)
Herren 50 (4er) Daum Christian (017661299207)   Herren 50 Klasse III Gr. 088 6 0:10 (pdf)
Herren 55 II (4er) Hill John (01726156882)   Herren 55 Klasse II Gr. 097 3 2:4 (pdf)
Herren 55 III (4er) Witte Karl-Heinz (01733049191)   Herren 55 Klasse II Gr. 095 5 1:7 (pdf)
Herren 70 (4er) Dikomey Ekkehard (0152 22817292)   Herren 70 Hamburg Liga Gr. 102 2 6:2 (pdf)
Herren 70 II (4er) Hatje Werner (0173 923 10 02)   Herren 70 Hamburg Liga Gr. 102 3 4:4 (pdf)
Stand vom: 06.10.22 19:35
HEAD - Speed Tennisschläger - Bink and you miss it?

 

5 (12 Stimmen)
Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

auf den Sommerterrassen am Bramfelder See an einem schönen sommerlichen Nachmittag

Die von uns allen geliebte und geschätzte Clubwirtin Mariola hat sich mit einer tollen Kaffee+Kuchen-Einladung bei den Herren 65+ bedankt. Der Dank galt für die Unterstützung der Hallenrunde Di, Do und Fr in den schwierigen Corona-Zeiten. Von den Herren gab es dazu einen schönen Blumenstrauß (Wolfgang Schröter) und einen dicken Kuss (Ekkehard Dikomey). Dies war verbunden mit dem großen Wunsch, dass Mariola uns immer und ewig erhalten bleibt und sie trotz Corona nicht die Freude an der Arbeit als Clubwirtin verliert.

Der Kuchen war sehr lecker und reichlich, wie man unschwer an den Bäuchen einiger Spitzensportler erkennen kann. Gekrönt wurde alles von einem wunderschönen Wetter mit herrlicher Sonne.

Von dem Festkomitee bestehend aus Wolfgang und Ekkehard wurden außerdem Günther Loibl wegen seines tollen Einsatzes bei würdigem Alter und Wolfgang Görlich als bester Nachwuchsschimpfer mit einem großen Eis ausgezeichnet.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag in unserem Club!

Wolfgang und Ekkehard



meistgelesene Seiten

kurz notiert ...»

Hamburg Ladies & Gents Cup Vom 16. bis 23. Oktober 2022 finden am Stützpunkt des Hamburger...

LK - Turnier 2022»

Hallen LK-Turnier / Sa., 29.10.2022 / Damen und Herren / Altersklassen 30 und 50 Liebe Forsthofer,...

4. Forsthofer COUPLE CUP»

Sommer Wanderpokal im Mixedturnier 2022 4. Forsthofer COUPLE CUP – Tolle Teams, tolle Spiele und...

Medenspiele und nächstes Heimspiel»

Hier findet Ihr alle Heimspiele im Sommer und Winter in unserer Tennishalle auf einem Blick....

Kaffee und Kuchen bei Mariola»

auf den Sommerterrassen am Bramfelder See an einem schönen sommerlichen Nachmittag Die von uns...

Bewässerungsanlagenbau auf unseren Tennisplätzen»

Auf der Tennisanlage wird eine neue Bewässerungsanlage verbaut, die unsere alte Anlage ersetzt....

neues Video - Tipps zum Kick-Aufschlag»

Wie du deinen Aufschlag auf das nächste Level hebst! Wir haben ein neues Video zum...

Glückwunsch zum Aufstieg der Herren 55 »

Aufstieg Nordliga, Prost Herzlichen Glückwunsch zum größten Erfolg unserer Herren 55 Mannschaft! Nach...

Alberti Cup»

Unsere Herren 60+ sind seit zwei Jahren ungeschlagen im Alberti Cup, ist eine kleine Randnotiz....

Grandioser Aufstieg der Herren 70 I in die Oberliga!»

Nach fünf fulminanten Siegen mit 10:0 Punkten, 27:3 Matchpunkten und 54:12 Sätzen hat es die...

Kinder-TENNIS-Garten»

Talentino - Tennis für Kinder Liebe Eltern, liebe Großeltern, Wir, der THC am Forsthof und die...

Sommerferienaktion - Tenniskönig»

In den 6 Wochen der Hamburger Sommerferien 2018 wurde auf Kidskoner beim THC am Forsthof e.V. viel...

neue Videos - Tipps zum Aufschlag»

Wie du deinen Aufschlag auf das nächste Level hebst! Wir haben neue Videos zum Aufschlagtraining...

Informationen für Mitglieder

Rahmenplanung Steilshoop-Nord»

In der Zielsetzungen zur Rahmenplanung Steilshoop Nord werden auch sportpolitischen Aspekte...

neue Kooperationspartner»

Über zwei neue Kooperationspartner dürfen wir uns freuen. Die nachfolgenden Plakate lassen sich...

Hallenzeiten - Aktion für Jugendliche»

Jugendliche Mitglieder des THC am Forsthof sind berechtigt, freie Hallenstunden für 5,- € zu...

Mariola's Angebote»

.. ein paar warme Worte -  Wer Gerichte oder das Catering aus Mariola's Küche, - mit einem kurzen...

Termin der Mitgliederversammlung»

Tag der Mitglieder im Clubhaus bei Mariola am Dienstag, den 26.06.18, um 19:30 Uhr Andreas macht...

talentino Club T-Shirts»

T-Shirts für Kids können über unseren talentino - Beauftragten angefragt werden. Bitte bei...

Tennisschule am Bramfelder See

Trainer Tipps

Wie du deinen Aufschlag auf das nächste Level hebst!