Sommerferienaktion - Tenniskönig

4.98 (41 Stimmen)
Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

In den 6 Wochen der Hamburger Sommerferien 2018 wurde auf Kidskoner beim THC am Forsthof e.V. viel Tennis gespielt. Von den 12 Teilnehmern an der Aktion Tenniskönig wurden ca. 500 Punkte erspielt, - ein großer Erfolg für unseren Club auf der Tennis-Spielwiese, wie unser Jugendwart Roland Rripp, unseren Platz 8 auch nennt. Wir möchten uns im Namen unserer Talentinos (bis ca. 16 Jahre) bei allen Eltern und Großeltern, unserer Clubwirtin Mariola, unseren Club-Trainern der Tennisschule am Bramfelder See, sowie bei allen Mitgliedern des Fördervereins des THC am Forsthof .e.V. bedanken. Ohne Eure Hilfe und Unterstützung wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Ach ja, etwas ganz Besonderes war für einige Talentinos das zeitweise Training mit unseren 1. Herren, - Danke Patrick und Zhang!

Tenniskönig 2018 - Daniel J. - THC am Forsthof e.V.

Steilshoop , 27.09.2018:Daniel J. wurde tatsächlich von der Losfee für den Preis des HEAD Pakets der Lernstufe Grün gezogen! Herzlichen Glückwunsch!

Christian J. sagt Danke.

Daniel J. sagt Danke.


Sommerferienaktion - Tenniskönig

Endlich Zeit für mein Hobby!

Es ist egal, ob man sich mit gleichaltrigen, erwachsenen oder jüngeren Vereinsmitgliedern verabredet: Hauptsache auf den Platz gehen und Bälle schlagen! Und dann heißt es für jedes Match und für jede Teilnahme an Events (siehe Termine / Events) Punkte sammeln. Wer am Ende der Sommerferien die meisten Punkte hat, ist der Tenniskönig.

Trainer Tipp: Nur wer auch neben dem Training regelmäßig Tennis spielt, wird erfolgreich sein und richtig viel Spaß am Sport entwickeln. Beim Tenniskönig kommt es nicht so sehr darauf an, wie oft ihr gewinnt, sondern dass ihr möglichst oft Tennis spielt. Dabei ist es egal, ob ihr Euch mit gleichaltrigen, erwachsenen oder jüngeren Vereinsmitgliedern verabredet.

Eure Clubtrainer
Ulli - Roland - Helmut


talentino Tenniskönig - Slogan

Tenniskönig - Infos für Eltern

Alle Information zur Organisation:



HEAD lobt Gewinne aus - Talentino Tenniskönig

DTB Newsletter vom 14.06.2018 (Auszug)
Du möchtest Gewinnen, dann Klick mal ins Bild


Kalender - Termine für Event Punkte

Datum Aktion / Veranstaltung Sonstige
Punkte
Mögliche
Zusatzpunkte
Sa. 30. Juni ab Sa. 30.Juni könnt Ihr Euch anmelden.
Ich möchte mich anmelden »
1  1
Sa. 07. Juli Beginn um 11:00 Uhr spielen mit der Ballwurfmaschine. 4 1
Mi. 11. Juli Beginn um 17:00 Uhr kostenloses Überkopftraining (federleicht) für talentinos und Freunde - Treffpunkt ist Kidskorner 4 1
Fr. 13. Juli Beginn um 16:00 Uhr - Training auf Kidcorner mit Spielern der 1. Herren des THC am Forsthof e.V.
Foto mit Patrick und Zhang »
4 1
Fr. 20. Juli Beginn um 16:00 Uhr - Vorbereitung der Aktion "Wir treffen die Profis am Rothenbaum" mit Jan und Karin auf der Terrasse bei Mariola. 4 1
So.   22. Juli Besuch der GERMAN OPEN am Rothenbaum zur Qualifikation ATP 500.
Treffpunkt ab 11:00 Uhr »
 4 4
So.   12. Aug. Teilnahme am Aufschlagswettbewerb der SERVE Open in Hamburg auf unserer Anlage.
SERVE Open ab 11:00 Uhr »
 4 4
  11. - 14.
August
Feriencamp mit Roland und Helmut.
Ich möchte mich anmelden »
4  

Di.

14. Aug. Siegerehrung - Beginn 16:30 Uhr mit Abschlussfeier mit den Trainern, Eltern, Betreuer, Unterstützer und Förderer.
Einladung der Förderer ».
4  

Punkte für ein Trainingsspiel

Power Punkte für Dein Scoreboard
Mein Spiel ohne Traineranleitung

Punkte
für ein Spiel

Zusatzpunkte
für den Sieger

 Kategorien: Wer gegen wen?    
       Gleiches Alter: gleiches Jahr oder ein Jahr unterscheid 3  2
  Älter oder Jünger: midestens 2 Jahre unterschied 4 1
  Mädchen gegen Jungen: das Alter spielt keine Rolle 4 1
  Kind gegen Erwachesenen: Spiel mit einem Erwachenenen 2 keine
  Doppel: egal welches Alter und Geschlecht 4 1
Kategorien:Events und Sonstiges Punkte Zusatzpunkte
  Erlebispunkte für ein Spiel im Urlaub 4 4
  Teilnahme an einer Forsthofer Tenniskönig Aktion 4 keine
  Teilnahme an Vereinsturnieren 8 keine
  Teilnahme an sonstigen Turnieren (außerhalb des Clubs) 6 1 für 1.-3. Platz
  30 min. spielen mit einem "Gast", der nicht im Club Mitglied ist 2 keine
  GERMAN OPEN für jedes komplett live geschautes Einzel- oder Doppelspiel 1 1 für ein Doppel

Events - Aktuell

Wer am Ende der Sommerferien die meisten Punkte hat, ist der Tenniskönig. Alle Events bei denen Du zusätzliche Punkte sammeln kannst, findest Du hier:

11. - 14.08. - Feriencamp

TENNISCAMP 2018 in den Sommerferien

Kosten pro Kind bitte in der Tennisschule erfragen.
Wir antworten:

e-Mail training@thc-forsthof.de
Helmut 0171 93 473 75
Roland 0162 59 144 76

Anmelden »

12.08. - Aufschlagwettbewerb

SERVE Open 2018 in den Sommerferien

Die Teilnahme am Aufschlagwettbewerb ist kostenfrei. Alle teilnehmenden Kinder und Jugendliche werden mit einer Urkunde prämiert!

Anmelden »

22. - 29.07. - GERMAN OPEN am Rotherbaum

Fanprojekt: Champions-Kids

Wir treffen die Profis - Am Sonntag, 22.07.2018 werden am Rothenbaum die Endspiele (freier Eintritt zum Center Court) zur Qualifikation ausgetragen. Wir treffen uns um 11:00 Uhr am Stadium auf der Westseite vor der Geschäftstelle des Deutschen Tennis Bund. Tenniskönigspunkte könnt Ihr bei jedem geschauten Match sammeln. Hierfür habt Bitte neben Sonnencreme und etwas Verpflegung, auch einen von euch bespielten Tennisball im Gepäck! Wir freuen uns auf spannende Spiele! Übrigens, Doppelspiele schauen gibt doppelte Punkte im Scoreboard bei Mariola.

Treffpunkt zur GERMAN OPEN »
Damir Dzumhur in Hamburg

Treffpunkt - Rotherbaum

05.07 - 15.08. - Kann ich im Urlaub Punkte sammeln?

Tennisurlaub

Du bist ein paar Tage an der Ostsee, Nordsee oder Südsee und machst Urlaub(?) Auf deine wertvollen Königspunkte muss Du nicht verzichten! Sende ein Fotos mit Trainingsdauer, oder Spielstand - Tennisfreunde findest Du auf der ganzen Welt, an 0174 2657 984 (Whatsapp - Stefan ließt) und wir tragen deine Erlebispunkte (4 Punkte und 4 Zusatzpunkte) in unserem Scoreboard bei Mariola ein.

Wir wünschen Dir und deiner Familie erholsame und schöne Sommerferien.

Trainer Tipp aus Kappeln

Foto: Talentinos - Beachtennis mal anders!


07.07 - Beginn der Aktion auf Kidskorner

Kidskorner ist Platz 8 auf unserer Anlage

Bramfeld 07.07 11:00 Uhr - Sommerferien! Hurra, endlich Zeit für mein Hobby, ist es bei einem leckeren Eis auf unserer Tennisanlage zu hören. Und auch das Scoreboard bei Mariola zum TENNISKÖNIG ist bereits mit einigen Einträgen eurer Tennisergebnisse gefüllt. Zeigt sich hier schon ein talentino auf dem Weg zum Thron? Abwarten noch sind es fast 6 Wochen zum Tennisspielen auf KIDSKORNER und noch nicht alle Jugendliche und Kinder haben sich gezeigt!

Foto: Talentinos laden zum Tennisspielen und richten sich ihren Platz ein!

Tenniserlebnisse im Urlaub (Fotos & Videos)

Fotos und Videos

4 Punkte für das Video nachträglich!

Regeln und Ablauf

Tenniskönig - Regeln


× Wir begeistern Kinder - Tenniskönig

Tennisspaß auf KIDSKORNER - Kinder und jugendliche Mitglider (bis Jahrgang 2000) können in den Sommerferien zum kostenlosen Spiel auf unsere Anlage einladen. Hierzu hält Mariola Gastmarken bereit. Ist die Anlage einmal voll ausgelastet, sollten nur Mitglieder untereinander spielen.

Euer Vorstand

×

Kinder und jugendliche Mitglider können auch Punkte für die Tenniskrone gegen Gäste und Freunde (Nichtmitglieder) sammeln. Bitte mit zusätzlichen Vermerk "Gast" im Scoreboard eintragen. Mit Gästen dürft und könnt Ihr nur 3 Mal pro Woche Punkte sammeln!

unterstüzt vom
Förderverein
tallentino Tenniskönig - Regeln 1 von 2 tallentino Tenniskönig - Regeln 2 von 2

Hallenzeiten bei Regen

In den Sommerferien und bei Regen (Außenplätze sind unbespielbar) dürfen teilnehmende Kinder an der Aktion TENNISKÖNIG spontan (d.h. 24 Stunden vor Spielbeginn) eine Hallenzeit kostenlos buchen. Wir haben für Euch ein Kontingent (Credits) von 10 Stunden in unserem Reservierungssystem freigeschaltet. Sollten eure Credits aufgebraucht sein bitte eine kurze Info an Yvonne oder Stefan, Tel: 0174 2657 984

Euer Vorstand

https://halle.thc-forsthof.de/
Zugangsdaten 
  Benutzername tenniskönig
  Passwort 2002

Unseren Teppich-Hallenboden bitte zwingend nur mit Indoor-Hallenschuhen und heller, glatter Sohle bespielen !

Hallenbuchung - kurze Anleitung

Hallenzeit auswahlen - Zugangsdaten eingeben (login)

Anleitung - Hallenreservierung für die Aktion Tenniskönig in den Sommerferien

Buchung abschließen - Wähle Sonderkonditionen

Anleitung - Hallenreservierung für die Aktion Tenniskönig in den Sommerferien

Beispiel einer Reservierung

Spielerkarte - Finde einen Spielpartner

unterstüzt vom
Förderverein

Finde deine Spielpartner:

Liebe Kinder und Jugendliche, der Ablauf zum Verabreden mit einem euch vielleicht bisher noch nicht bekannten Vereinsmitglied in deiner Altersklasse kann von dir sehr leicht selbst organisiert werden. Hierzu möchten wir euch vorschlagen, eine Spielerkarte von euch zu erstellen und bei Mariola (im Safe - sichere Ablage) zu hinterlegen. Sagt Mariola an wem ihr eure Spielerkarte weitergegeben sehen wollt.(Junge / Mädchen oder auch schon ältere Jugendliche).

Wenn ihr mit der Erstellung einer Spielerkarte noch Schwierigkeiten habt, dann hier ein Tipp für Euch: Fragt Mariola um einige Getränkedeckel (Stück Papier) und einem Stift und schaut auf der Terrasse nach einem lieben Erwachsenen, dem ihr bittet für Euch die Spielerkarte zu schreiben.

Was solltest du auf deiner Spielerkarte schreiben? Wie empfehlen dein Name und Alter und zu welcher Zeit (Datum) du spielen möchtest. Aber wichtig ist wie ein Spielpartner dich erreichen kann z.B. Telefonnummer.

talentino - Spielerkarte

Beispiel: Spieler-Karte


Hier noch ein Tipp von unseren Trainern: Fragt einfach auf unser schönen Terrasse, ob jemand mit euch spielen möchte oder einen Spielpartner vermitteln kann. Fragen um ein Tennisspiel schadet nie, - ist sogar ausdrücklich erlaubt und du sammelst schnell Punkte für deine Tenniskrone in deinen Sommerferien.

Preise / Gewinne

königliche Schätze

königliche Schätze

Wer bei uns im Forsthof viel Tennis spielt wird königlich belohnt. Eltern, Großeltern und Betreuer auch, denn unsere Clubgastronomie macht keine Sommerferien, ist also für Euch da und wird Euch mit schönem aus der Küche überraschen können. Ihr möchtet Euch einen familiären Tennistag im kullinarischen Umfeld schenken(?) Ruft doch einfach mal Mariola an: 0157 303 74 687 auch Whatsapp, besser ist telefonieren.

Karstadt Sports und Freunde: spendieren drei Tennisschläger.
1. Platz: SIX ONE - LITE
2. Platz: STRATUS.THREE
3. Platz: PRO ACE TI-TANIUM

Mariola: Für unsere Kinder in den Sommerferien gilt meine Tenniskönig Preisliste: Getränke € 1,- und Schüssel - Pommes € 1,50.


Förderverein: schenkt dir Gutscheine.

2 x für jeweils ein Getränk
1 x für ein leckers Eis.

Die Gutscheine bekommt Ihr bei der Anmeldung mit euer Spielerkarte. Also, Spielerkarte bei Mariola abgeben und fertig los!

Förderer und Unterstützer

Der THC am Forsthof sagt Danke.

Wir, der THC am Forsthof und Freunde bedanken uns im Namen unserer talentinos bei den Unterstützern für die vielen Spenden für unsere Sommeraktion "Tenniskönig". Komm doch auch in den Kreis der Unterstützer und bring ein paar Ideen mit(?) Stichworte und Potenziale für Gönner: T-Shirts, Ausrichten einer Abschlussveranstaltung mit Siegerehrungen im kullinarischen Umfeld: Snacks, anderes Leckeres und Getränke für alle Talentinos und kleine Gewinne/Geschenke, die mit der Urkunde für jedes Kind überreicht werden wollen,

Übrigens Kinder dürfen im Forsthof königlich mit Kleinigkeiten belohnt werden, dazu gehört auch ein kleines Trainigsspiel mit einem schon erwachenen Clubmitglied. Mit einem reinem weißen T-Shirt signalsiert Ihr Eure Bereitschaft zum Tenniskönig Spiel mit einem unserer talentinos. Willkommen im Kreis der Förderer.

Facebook

Schreib an Stefan: medien@thc-forsthof.de oder per Whatsapp 0174 2657 984